Sicherungen der GTS 300

  • Servus an alle!

    Meine Vespa scheint ein elektrisches Problem zu haben und im Zuge der Fehlereingrenzung ist mir aufgefallen, dass weder die Bedienungsanleitung (Papier wie mitgeliefert und auch nicht die PDF Version (hier im Forum gefunden)) und auch nicht die Reparaturanleitung mit der Realität übereinstimmt:

    bei meiner Vespa sind die beiden ersten (von links gesehen) Sicherungen im vorderen Staufach mit 15A abgesichert.

    Die erste der beiden hat es mir seit gestern 5 Mal "geschossen" und jetzt habe ich's gerade noch rechtzeitig in die Werkstätte geschafft (schiebend denn die Sicherungen gingen mir aus).

    Meine Fragen bzw. meine Bitte nun an Euch:
    1. Kennt ihr das Problem mit dieser Sicherung?
    2. Da die Anleitung nicht stimmt: wisst ihr was diese Sicherung absichert (welchen Verbraucher)?
    3. Wie sieht die Bestückung bei Eurer GTS300 aus (für die, die eine haben)?

    Danke im Voraus für Eure Meinung/Hilfe.

    LG
    Ewald

  • Guten Mogen,

    An die Besitzer einer GTS 300: könnt ihr bitte nachsehen ob die ersten beiden Sicherungen (vorderes Staufach; von links gesehen) blau (15A) sind? Würde echt helfen.

    Danke im Voraus und lG,
    Ewald

  • Danke euch beiden für die Hilfe - bin am Montag eh in der Werkstätte: da könnens mir dann erklären, wie die Anleitung zu verstehen ist!

    LG
    Ewald

  • Ich weiß es immer noch nicht - steht seit Samstag in der Werkstätte und es hat sich offensichtlich immer noch keiner angesehen - mir ist schon klar, dass man nach einem (!) Fahrzeugkauf nicht gleich ein VIP ist aber so Garantien abzuhandeln ist ein Witz - aber kein guter! :(

  • Ja genau - dafür habe ich's eigentlich gekauft!

    Krankhaft optimistisch betrachtet (bin aber eh Realist): guter Unfallschutz und schmutzig wird's auch nicht! :P

  • Dann verkauf's wieder, denn dann bist auf der ganz SICHEREN SEITE! :rofl:

  • ...dass wenn du sie verkaufst, dann sowohl jeder Unfallgefahr und Schmutzausfahrt ausweichst... (JOKE-JOKE)

  • @ Vespa G&E
    ...nur weil es mich Interessiert. Warum lässt du Dir so auf den Schädel schei..en?
    Der Werkstätte würd ich etwas erzählen, wenn der mich so im Regen stehen lassen würde....wegen einer Sicherung. Aber jeder wie er meint.

  • @ Vespa G&E
    ...nur weil es mich Interessiert. Warum lässt du Dir so auf den Schädel schei..en?
    Der Werkstätte würd ich etwas erzählen, wenn der mich so im Regen stehen lassen würde....wegen einer Sicherung. Aber jeder wie er meint.

    Wenn's das Wechseln der Sicherung wäre, hätte ich ja keine Probleme - das habe ich am Freitag und Samstag bereits mehrfach getan - die Ursache zu finden ist vermutlich nicht so einfach - andere Erfahrungen?